News

  12.08.2016  

Die Motorsportelite zu Gast im eigenen Hause: Die besten Endurofahrer Deutschlands und der Welt werden in diesem und nächstem Jahr abertausende Fans auf das Gelände der Klädtke Metallverarbeitung GmbH locken. Unser Unternehmen ist am 21. Oktober Austragungsort des Prologs der Deutschen Enduro-Meisterschaft 2016. Dieser gilt als Test für Fahrer und Verantwortliche für ein noch viel größeres Event: 2017 wird auf unserem Gelände der Super-Test der Weltmeisterschaft 2017 stattfinden.


Geschäftsführer Dirk Klädtke blickt voller Vorfreude auf die bevorstehenden Ereignisse. „Ich freue mich besonders, hier einen Sport zu unterstützen, der in der Region eine sehr große Bedeutung hat“, sagt er. „Über viele Jahre habe ich die Veranstaltung Rund um Zschopau als Vereinsvorsitzender mit verantwortet. Daher war es selbstverständlich, das Grundstück - was als ehemaliger Standort von MZ auch noch solch einen Bezug dazu hat - zur Verfügung zu stellen.“




    [17/46]    


>>> Zurück zur Newsübersicht <<<